Beratung

Zu meiner Person

Christine Bettzüge

 Nach über 20 Jahren Controlling in einem Großkonzern bin ich 2010 in die Controllingberatung gewechselt.

 

Schwerpunkt meiner Tätigkeit war und ist Business Intelligence. Seit 1997 arbeite ich mit IBM Planning Analytics/TM1 als Anwender, seit 2010 in der TM1-Beratung. Ich übernehme die Funktionen Anforderungsanalyse, Konzeption, Projektleitung und Schulung.

 

Mit meinem Team habe ich ein TM1-Framework für integrierte Unternehmensplanung, Analyse, Reporting entwickelt - „Planalytics2run“.

  

Später kam als weitere Software TBX dazu.

 


Projekte

In mehr als 10 Jahren Projektarbeit im Business-Intelligence-Umfeld habe ich in mehr als 20 Projekten gearbeitet.
Die größten Projekte waren die Einführung einer integrierten Finanzplanung mit sehr detaillierter Vertriebsplanung bei einem Lebensmittelhersteller und die Einführung einer BI-Lösung für den Vertriebsforecast nach Produktgruppen und eine Kostenstellenplanung bei einer Großbank.

Kenntnisse und Skills

Neben Kenntnissen in IBM Planning Analytics/TM1 und TBX besitze ich Zertifizierungen im Projektmanagement (Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau IPMA, Professional Scrum Master und Product Owner ITEMO), RPA-Grundkenntnisse und habe mich u.a. in Themen wie DesignThinking, Mediation, Konfliktmanagement, Visualisierung und Anforderungsmanagement weitergebildet.


Kooperationspartner für die technische Realisierung